Mai 2018

Wir bekamen eine ausführliche Betriebsführung. Jan Blaue informierte uns über jeden Arbeitsschritt, jede Station die eine Ente durchläuft konnten wir besichtigen. Am Standort Reuden-Süd werden ca. 140 Mitarbeiter/ innen beschäftigt. Es werden frische und tiefgekühlte Entenspezialitäten für Deutschland und International produziert. Der Umgang mit Tier und Mensch wird hier groß geschrieben. Regelmäßig werden Blutspende-Aktionen vor Ort organisiert. Jeder Teilnehmer erhält als Dankeschön eine gefrostete Ente.

Als krönenden Abschluss erhielten wir eine Enten-Verkostung. Es wurde uns keine bekannte "Ente kross" aus dem Ofen mit Rotkohl und Klöße kredenzt. Das hochwertige Produkt Ente wurde in einer Vielzahl an Zubereitungsvarianten präsentiert - Wahnsinn!!! Wir wussten alle nicht, dass es so eine Vielfalt gibt. Wir probierten Entenknacker, Entenbratwürste, Entenbrustrouladen, Entenschnitzel, Entengeschnetzeltes und Entenwurst aus dem Glas. Es war unglaublich lecker.  

Der Hofladen mit Werksverkauf hat Do 13 - 18 Uhr und Freitag 13 - 18 Uhr geöffnet. Eine telefonische Bestellung jederzeit unter 039248/ 9445540 möglich.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Zeit und die Verkostung bei dem Team und Geschäftsführer der Entenspezialitäten GmbH. Wir kommen gern wieder und machen Werbung für die tollen Produkte.

Zurück

Regionalgutschein
Zimmervermittlung Insel Rügen